Flaig Luftdruckprüfer mit Ablassventil für druckverlustfreies messen und korrigieren Deiner Motorrad Reifen
Mit dem Flaig Luftdruckprüfer mit Ablassventil erhältst Du ein in Deutschland gefertigtes und geprüftes Messwerkzeug, mit dem Du den Luftdruck Deiner Motorrad Reifen kinderleicht überprüfen kannst.
Ob vor dem nächsten Turn auf der Rennstrecke oder vor der nächsten Motorradtour am Wochenende! Der Motorrad Lufdruckprüfer Flaig RM/4S-A liefert Dir präzise Werte über den Luftdruck Deiner Supersport, Touren oder Enduro Reifen. Und das immer und überall, da das analoge und handliche Gerät ganz ohne Batterien auskommt.
Der Flaig Luftdruckmesser RM/4S-A ist dazu mit einem Ablassventil ausgestattet. Das bedeutet du kannst den zuvor ermittelten Luftdruck Deines Motorrad Reifens gleich mit dem Flaig korrigieren. Dazu brauchst Du nur im aufgesetzten Zustand das Ablassventil betätigen und schon entweicht die Luft aus Deinem Reifen. Ein erneuter Druck auf den Auslöseknopf zeigt Dir anschließend den korrigierten Luftdruck deines Reifens an.
Der Flaig Luftdruckprüfer im schicken Metallgehäuse durchläuft vor jeder Auslieferung eine Qualitätsprüfung. Das ausgestellte Prüfzertifikat liegt jedem RM/4S bei und ist vom jeweiligen Prüfer unterschrieben. So kannst Du Dir sicher sein, dass Du immer den optimalen Luftdruck in den Reifen Deines Bikes hast. Damit kannst das Motorradfahren in vollen Zügen genießen.
Weitere Vorteile des handlichen und hochwertigen Luftdruckmessers Flaig RM/4S-A:
- analoges Ziffernblatt mit Doppelskala und einstellbarem Nullpunkt
- erhöhte Benutzerfreundlichkeit durch 45 Grad Schräganschluss
- optimal, ablesbares Messergebnis nach Abschluss der Luftdruck Messung
- immer betriebsbereit, da keine Batterien benötigt werden
- Messung erfolgt erst nach Aufsetzen auf das Ventil und anschließender Betätigung des Auslöseknopfes
- druckverlustfreie Messung, kein Entweichen beim Auf- und Absetzen des Flaig RM/4S
- Messgenauigkeit bei allen Punkten auf der Skala +1/-1% des Endwertes
Weitere Infos zum Luftdruck, sowie Umgang und Handhabung mit dem Flaig Luftdruckprüfer mit Ablassventil findest Du auch in unseren beiden Blogbeiträgen:
→ Ab jetzt nur noch ein analoger Luftdruckprüfer
→ Der richtige Luftdruck auf der Rennstrecke